WinSim – Mein Handy Tarif der mir gefällt

WinSIm

Ich bin eigentlich ein recht bequemer Kunde, denn da wo ich einmal zufrieden bin da bleibe ich meist auch. So auch beim Handytarif. Obwohl genau genommen habe ich den Anbieter schon gewechselt, aber der eigentliche Anbieter ist gleich geblieben.

Meine Rufnummer

die habe ich schon ewig, und mein erster wirklich günstiger Anbieter war PremiumSim. Diesen habe ich zwar schon gewechselt, aber mein neuer Anbieter WinSIm gehört zur gleichen Gruppe nämlich zu Drillisch Online GmbH.
Das war mir aber zu Anfang auch gar nicht bewusst. Ich hatte nur gesehen das mein 24 Monats Tarif bei PremiumSim bald auslief und ich bin über Tolle Angebote bei WinSIm gestolpert. Und da wollte ich ganz einfach kündigen und den Anbieter wechseln. Natürlich fragte der Mitarbeiter an der Hotline nach dem Grund der Kündigung, den ich auch nicht verschwieg. Um so erstaunter war ich dann als er mir direkt eine passende Lösung dafür anbieten konnte.

Meine Kündigung

und der Wechsel wäre etwas teurer gewesen, da man ja immer einen Einrichtungspreis bezahlt und beim Altanbieter zahlt man noch eine Gebühr für die Freigabe der Rufnummer.
Durch meinen Anruf hab ich das alles gespart.
Der Mitarbeiter damals erzählte mir erstmal das PremiumSim und WInSim zusammen gehören und er könnte sozusagen alles zusammen für mich erledigen.
Ich hab mir dadurch ein paar Wochen Restlaufzeit gespart, hatte keine Gebühr für die Mitnahme der Rufnummer und keinen Einrichtungspreis.
und dazu hatte ich einen neuen Telefontarif mit etwas mehr Volumen und günstiger als der alte – was will man mehr

jetzt sind wieder zwei Jahre vorbei, nagut sogar schon etwas mehr. und ich könnte gerade etwas mehr Datenvolumen gebrauchen. Würde ich aber über das Kundenportal eine Verlängerung oder anderen Tarif wählen käme mich das schon recht teuer. 10 GB für 15 Euro oder 8 GB für 12 Euro ist für mich zu teuer. Ein Neukunde bekommt aktuell 8 GB für 9 Euro also 3 Euro günstiger …
Und hier zeigt sich wieder man muss nicht alles glauben was man sieht. Denn wie ich selber in einigen Beiträgen bei Facebook gelesen habe, haben auch schon viele Bestandskunden so Günstige Preise bekommen, aber immer nur direkt auf Nachfrage.

Darum hab ich auch erstmal per Facebook Chat nachgefragt und man glaub es es kaum ich habe am Sonntag Nachmittag innerhalb von 20 Minuten meinen Tarif auf 8 GB umstellen können und das zum gezeigten Neukunden Preis.
Auf meine Anfrage per Facebook wollte man erstmal noch 4 Zahlen von mir zur Identifizierung wissen und kurze Zeit später bekam ich die Bestätigung das mein Tarif ab dem 1.5.21 umgestellt wird.
daher hilft es doch schon auch schwarz auf weiß geschriebene immer mal zu hinterfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen