Die zweite Brille von Fielmann wieder top

Tja wie bereits im Beitrag „Meine neue Brille für 17,50 Euro“ erwähnte wollte nun auch meine Frau eine Brille von Fielmann. Sie trägt sonst eigentlich keine, sagte aber das sie Schilder in der Ferne oder auch im TV nicht mehr so gut erkennen könnte.

Termin hab ich wieder online gemacht und auch gedacht das ich mit ihr da in 30 – 45 Minuten durch bin. Falsch gedacht.
Als erstes war unser Termin nicht im PC von Fielmann zu finden. Es hat aber trotzdem gepasst und wir wurden gleich an Tisch platziert. Dann entführte man meine Frau zum Sehtest – dieser dauerte schon mal 20 – 30 Minuten.

Dann ging es an die Auswahl des Gestells – zum Glück bin ich nicht im Auto geblieben sonst wäre ich eingeschlafen.
Geschätzt 25 Modelle landeten bei uns auf unserem Tisch und die meisten wurden nach kurzem Aufsetzen gleich aussortiert. Am ende blieben nur wenige Modelle über jedoch die Entscheidung dauerte, und dauerte und dauert 😉

Freundlich bis zum ende

Trotz allem blieb die Optikerin konstant freundlich und hilfsbereit. Sie machte sie mehrfach auf den Weg in die untere Etage oder ins Lager um vielleicht doch noch etwas passendes zu finden.
Dabei wusste sie auch von Anfang an das meine Frau auch nur eine Brille für 17,50 Euro wollte.
Als meine Frau sich dann für ein Gestell entschieden hatte wurde der Bestellschein ausgefüllt und die Augen vermessen.
Jetzt kamen aber doch einige Zusatzoptionen ins Spiel. Mit der gewohnten Freundlichkeit wurde uns nun Entspiegelung, dünnere und leichtere Gläser oder die Versicherung angeboten.
Jedoch passierte dies nicht aufdringlich sondern diese Optionen wurden erwähnt und erklärt und das nein danke wurde auch sofort akzeptiert.

Ich wurde nun schon wirklich leicht nervös, da der Parkschein inzwischen schon abgelaufen war. Wir waren nun endlich fertig.
90 Minuten nach dem betreten der Fielmann Filiale waren wir endlich wieder draußen.
Freundliche Behandlung bis zum letzten Moment, keine genervten Blicke oder ähnliches einfach alles TOP

Schreibe einen Kommentar

ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen