Handyparken in Norden Norddeich geht nicht

Am 26.7.2021 waren wir in in Norden Noddeich. Einfach mal so als kleinen Tagesausflug. Der erste Strandnahe Parkplatz war zwar voll, aber zum Glück waren direkt an der Straße keinen Kilometer entfernt noch Plätze frei.

Das war das positive. Die Automaten an der Straße konnte man mit Hartgeld bestücken oder auch per Handy bezahlen. Diese Bezahlmethode kenne ich schon und da auch eine mir bekannte App aufgelistet war und mir das Kleingeld fehlte wollte ich das nutzen.

Handyparken am Norddeich

Wie auf dem Schild zu sehen war musste man zum Handyparken den Parkcode 265400 in die App eingeben. Gesagt getan. Aber leider Fehlanzeige. Denn diese Parkzone war nicht bekannt. Nagut dachte ich mir, kann ja mal bei einer App pasieren. Und daher installierte ich mir eine weitere App die an der Seite vom Parkautomaten aufgelistet waren.
Auch wieder mit dem gleichen Ergebnis. Und bei einer dritten App passierte es wieder.

Also hab ich einfach mal in den 3 Apps meinen Standort frei gegeben – Tja was soll ich sagen. es gab KEINE Parkzone die ich wählen konnte.
Auch mein Verdacht das es vielleicht ein Schreibfehler auf diesem Schild gab, bestätigte sich NICHT. Denn selbst eine manuelle Auswahl auf der Karte funktionierte nicht
Alle anderen Parkautomaten an der Norddeicher Str. Ost hatten genau das gleiche Schild. Es blieb mir also nichts anderes über als mir Kleingeld zu besorgen – denn unter der Rufnummer die auf den Automaten stand war nur ein AB der Stadt

Eigentlich bin ich ja auch nicht nachtragend, es hätte ja auch ein generelles Software Problem sein können. Daher wollte ich die Stadt Norden darüber informieren. Und ja ich habe mit einer Antwort, einer banalen Entschuldigung oder ähnlichen gerechnet – Fehlanzeige.

Ich habe mich über das Kontaktformular der Webseite der Stadt an die Stadt gewandt. Dort habe ich dann erklärt welche Apps ich installiert habe, und was ich genau getan habe.
Nun ich kann ja nicht sagen das es keine Antwort gab, es gab eine einzige automatische Antwort die wie folgt aussah

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre E-Mail ist im zentralen Posteingang der Stadt Norden eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Stadt Norden
Fachdienst Organisation und IT

Außer dieser einen automatischen Antwort habe ich bisher keine weitere Rückmeldung zum Handyparken erhalten. Ich hoffe natürlich das sich das Problem inzwischen schon gelöst hat und man dort wieder per Handy App parken kann oder das wenigstens die Schilder entfernt wurden.

Schreibe einen Kommentar

ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen