Deutsches TV in Kroatien oder im Ausland schauen

Tja ein leidiges Problem das wir deutschen haben. Wie kann ich deutsches TV in Kroatien oder Ausland schauen? Online TV gibt es zwar über das Internet, aber wenn wir uns nicht in Deutschland aufhalten spielen viele Apps nicht mehr mit.

hier in Kroatien war unser erster Anlaufpunkt unser Internetanbieter A1. Denn dieser bietet nicht nur Mobilfunk, Festnetz und Internet sondern auch TV an. Ein Nachbar sagte hier dann auch zu das auch wirklich deutsche Sender in den Paketen enthalten sind. Also gebucht.
Nun ja es ist kein wirkliches deutsches TV in Kroatien oder im Ausland. Denn im gesamten Paket waren keine 7 oder 8 deutsche Programme enthalten. Also keine gute Option jedenfalls nicht für 10 euro pro Monat.

Apps wie waipuTV, Zatoo oder andere waren auch auf dem ersten Blick keine Alternative. Denn sie funktionierten auch auf meinem deutschen Handy nur mal kurz aber dann nicht mehr. Denn Auch hier lag der Grund an unserem Standort. Mein Datenvolumen war begrenzt und sowie ich mich ins heimische Wlan einloggte stand auf dem TV Gerät – in deinem Land ist unser Service leider nicht verfügbar.

Ich habe mir dann über Facebook einen IPTV Anbieter anschwatzen lassen. Sein Name war irgend was mit Shaddow TV. Danke, einmal und nie wieder. Die Senderauswahl war zwar gigantisch, und rund 6 Euro im Jahr hatten wir sogar PayTV Programme. Aber die Qualität war unter aller Sau. Ich habe diverse IPTV Streaming Apps probiert. Habe es am Handy, Tablet probiert. hab mir einen FireTV Stick, und ein AndroidTV gekauft das Ergebnis war überall gleich schlecht. alle 2-3 Minuten gab es Hänger oder Aussetzer. Ok es gab auch Tage wo es super lief, aber das zählt nicht. Denn ein Mieser Tag macht alles positive zuvor wieder zunichte.
Der angebliche Support war geschult darin die Kunden von einer App auf die andere App zu verweisen, sie auch mal auf einen anderen Server zu verlegen. und am besten konnte man freundlich darauf hinweisen das gerade ein update gibt….

NordVPN* war die Lösung. Denn bereits zuletzt in Deutschland haben wir eigentlich kostenlos TV übers Internet geschaut. Dazu gibt es ja diverse Apps wie beispielsweise Join. Nur funktionieren diese Apps leider nur wenn man in Deutschland befindet. Mit der Nord VPN* App bekommt meine Internetverbindung hier in Kroatien eine IP Adresse aus dem Land meiner Wahl.
Gut es gibt auch einige kostenlose VPN Programme die ich natürlich auch getestet habe, mit Null oder extrem bescheidenen Erfolg. Denn diese Kostenlose Tools sind zum einem mit Werbung gepflastert und sind überlastet bzw. extrem langsam. Und die ein oder zwei Apps die von der Geschwindigkeit akzeptabel waren hatten dafür eine Volumengrenze die beim Streaming recht schnell ausgereizt wäre.

NordVPN* läuft bei mir auf dem Handy und auch auf dem FireTV Stick. Und es läuft automatisch so das der VPN beim Start aktiviert und gleich verbunden wird. Das heißt ich benutze meine Join oder jede andere TV App genau so als wenn ich mich in Deutschland befinde. Einfacher geht es nicht um Deutsches TV in Kroatien oder im Ausland anzuschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen