Hornbach Online Shopping – Einkauf und Reklamation

Meine Frau hats wieder getan, etwas im Hornbach Online Shopping eingekauft 😉 Nagut ich tue sowas ja auch. Diesmal hatte sie einen weiteren Küchen Unterschrank bei Hornbach bestellt.

Nix besonders, Billig Model für 69,- € zzgl. 9,90 Frachtpauschale.
OK für die 10 Euro hätte ich den Schrank auch einfach von Oldenburg aus dem Laden holen können, aber egal. Es soll hier ja um die Reklamation gehen. Denn das Bestellen funktioniert ja eigentlich überall.

Reklamation der online Bestellung

Anfänglich war es nur der Einlegeboden der beschädigt war. Es war gebrochen so das man diese Platte so nicht mehr nutzen konnte. Beim genaueren Betrachten der anderen Teile sah ich dann das auch die Bodenplatte und die blende nach vorne eine ähnliche Bruchstelle hatten. Somit war ein Aufbau des Schrankes nicht mehr möglich.

Serotalin - meine Erfahrung

Aber es geht ja um Serotalin – meine Erfahrung
Was mir als erstes bei solchen Nahrungsergänzungsmitteln auffällt das es auf Facebook keine oder kaum negative Kommentare gibt, allerdings stimmt die gezeigte Anzahl der Kommentare auch nie mit der wirklich sichtbaren Anzahl überein. Ich weiß nicht ob man auf Facebook einfach so Kommentare ausblenden kann?. Ähnlich schaut es auf der Webseite selber aus… 2 Bewertungen mit 1 Stern, die aber einen harmlosen Text enthalten, 0 mit 2 Sternen und 5 mit 3 Sternen…..und 51 mit 4 sowie 340 mit 5 Sternen
Auch das schaut für mich etwas komisch aus.

In der Automatischen Antwort per Email gab es das versprechen das man sich innerhalb von 2 Tagen um meine Anfrage kümmert.. schauen wir mal was passiert.

ca 12 Stunden später kam dann die richtige Antwort. Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Wir bekommen eine Ersatzlieferung, allerdings wurde schon darauf hingewiesen, das es etwas dauern kann bis diese eintrifft. Das ganze ist nun jedoch doch schon ein paar Tage her. Genau genommen gab es vor 10 Tagen die Email das die Ware das Lager verlassen hat. aber warten wir mal ab ob in der kommenden Woche etwas passiert.
Ich hoff nur das ich mich nicht nochmal beim Support melden muss weil die Lieferung jetzt nicht angekommen ist? Ich werde aber darüber berichten.
Jetzt ist die Lieferung angekommen. Das ganze hat nun doch fast 20 Tage gedauert. Wie gesagt direkt nach dem Kontakt mit dem Support kam die Info das die Lieferung beauftragt wurde, das Problem lag also einzig und allein beim Versandlager. Was jedoch vom Support im Vorfeld auch angedeutet wurde..

Generell würde ich aber wieder im Hornbach online Shopping bestellen wenn es die Zeit erlaubt. Denn eigentlich rechnet man ja nicht damit das etwas zu Schaden kommt. Der Vorteil ist halt auch der, beim Besuch vom Laden kann es schneller passieren das man doch noch das eine oder andere dazu in den Wagen legt.

Schreibe einen Kommentar

ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen